Thema: USA Maschinen-Serienstempel: Buy now U.S. Government Bonds
Jürgen Witkowski Am: 10.10.2009 13:04:42 Gelesen: 12662# 3@  
@ petzlaff [#1]

Vergleichsabschläge mit den Liberty Bond-Sloagans habe ich auf die Schnelle keine finden können. Vermutlich kann Carolina Pegleg hier aber aus dem Vollen schöpfen.

Es handelt sich bei deinen Beispielen um Abschläge von Stempelmaschinen verschiedener Hersteller. Der obere Stempel stammt von einer Maschine der American Postal Machines Company (APMC), die bekannt war für das Flaggendesign in der Stempelfahne. Der untere Stempel stammt von einer Maschine der International Postal Supply Company of New York (International).

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1814
https://www.philaseiten.de/beitrag/20071