Thema: Deutsches Reich Infla Unterfrankaturen nach Portoerhöhungen
dr31157 Am: 04.04.2019 15:23:27 Gelesen: 1907# 3@  
Hallo württemberger,

vielen Dank für die Antwort.

Mir ist auch keine Dienstanweisung bekannt. Allerdings bin ich auch kein spezieller Infla-Sammler.

In der Hoch-Inflazeit machte es keinen Sinn Karten und Briefe vorzufrankieren. Die heute gekauften Marken hatten morgen, spätestens in wenigen Tagen keinen Frankaturwert mehr. Keine Ahnung, wie schnell früher die neuen Gebührentarife für jedermann veröffentlicht wurden und konnten? Wie gesagt, ich bin kein spezieller Inflasammler, aber ich habe und finde immer noch sehr viele Karten und Briefe (die nach altem Gebührentarif = portogerecht) bis zu einer Woche nach Eintritt des neuen Gebührentarifes abgeschickt und von der Post unbeanstandet zugestellt wurden.

Deshalb frage ich mich, ob es nicht in der Hochinflazeit eine Toleranzzeit gab, die viele weidlich ausnutzten?

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12720
https://www.philaseiten.de/beitrag/200745