Thema: USA Maschinen-Serienstempel: Buy now U.S. Government Bonds
Carolina Pegleg Am: 10.10.2009 15:35:52 Gelesen: 12681# 7@  
@ petzlaff [#1]

Sehr schone Briefe, die Du da zeigst. Ich kann dazu einiges an Hintergrund liefern. Ich bin die nächsten 3-4 Tage allerdings zeigmässig ausser Gefecht. Ich wollte gleichwohl hier schnell eine kurze Antwort raushauen.

Werbestempel gab es nur für die zweite und dritte Auflage der Liberty Bonds. Und allgemein Bostoner Stempel sammeln ist eine tolle Sammlung, aber auch eine grosse Herausforderung. Hier ein Link zur Sammlung klassischer Bostoner Machinenstempel von Bill Barlow. Praktisch jede andere Stadt (ausser Washington, DC) ist leichter zu sammeln:

http://www.machinecancel.org/exhibits/barlow_boston/

Bis in Kürze,

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1814
https://www.philaseiten.de/beitrag/20084