Thema: Beliebtheitsstatistik der Markenländer
Richard Am: 10.10.2009 17:37:57 Gelesen: 9842# 18@  
Auf den Philaseiten gibt es Auswertungen der von den angemeldeten Mitgliedern bevorzugten Sammlergebiete, die ich aber nach (a) Deutschland und (b) den 15 meistgenannten sonstigen Ländern trennen möchte:

208 Deutschland
146 Altdeutschland
283 Deutsches Reich
194 Alliierte Besetzung
40 Saarland
257 DDR
307 Berlin
434 Bund

---

204 Österreich
163 Schweiz
83 Frankreich
60 Grossbritannien
60 Liechtenstein

58 USA
39 Dänemark
35 Niederlande
34 Australien
33 Belgien

31 Italien
30 Luxemburg
30 Russland
29 Polen
29 UdSSR

Interessant dürfe auch sein, aus welchem Land die 1.237 angemeldeten privaten Mitglieder kommen:

1036 Deutschland (83.7 %)

68 Österreich (5.5 %)
28 Schweiz (2.3 %)
25 Niederlande (2.0 %)
10 Belgien (0.8 %)

7 Dänemark
7 USA
6 Spanien
5 Luxemburg

4 Rumänien, Großbritannien, Frankreich und Ungarn
3 Italien, Bulgarien und Schweden
2 Tschechien, Türkei und Russland

und weitere Sammler aus 15 Ländern.

Diese Auswertungen sollten aber nur einen ganz groben Einblick geben. Vatikan ist in der Statistik der Beliebtheit nirgendwo zu finden.

Ich freue mich jedenfalls über jedes Mitglied aus fernen Ländern und auch über exotische Sammelgebiete. Alle sind auf den Philaseiten gerne willkommen.

Wer seine eigenen Sammelgebiete noch nicht angegeben hat, darf dies gerne unter 'meine Philaseiten' nachholen, damit die Auswertung noch aussagekräftiger wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1801
https://www.philaseiten.de/beitrag/20085