Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Erdinger Am: 06.04.2019 17:19:42 Gelesen: 29005# 14@  
@ Thomas S. [#12]

Hier hätte ich noch zwei Anzeigen aus einer englischen Zeitschrift:



Once a Month, or, The Stamp Collector’s Advertiser, Vol. I. No. 7, Manchester, 1.10.1864, 110



Once a Month, or, The Stamp Collector’s Advertiser, Vol. I. No. 8, Manchester, 1.11.1864, 128

Das Buch gibt es hier:

https://books.google.de/books?id=66IEAAAAQAAJ&printsec=frontcover

Im Netz gibt es mittlerweile viele englisch- und französischsprachige Philateliezeitschriften aus dieser Zeit, leider nicht immer ganz einfach zu finden. Ich werte das Material im Hinblick auf das Sammelgebiet Bayern aus.

Wenn ich weitere Hinweise auf Nürnberg finde, werde ich sie gerne hier posten.

Über Kurt Karl Doberers "Rauten und gekrönte Löwen" habe ich einmal etwas in einem anderen Forum geschrieben:

http://altpostgeschichte.com/index.php?page=Thread&postID=40466#post40466

Nach Doberer ist in Nürnberg übrigens eine Straße benannt.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200867