Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Thomas S. Am: 07.04.2019 00:29:07 Gelesen: 28969# 19@  
@ filunski [#18]

Hallo Peter,

vielen Dank für das Beispiel. Das ist philatelistisch ohne jeden Zweifel hochinteressant.

Ich muss aber, glaube ich, eine kurze Definition dieses von mir eröffneten Beitrags, „Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg“, liefern. Meine Zielsetzung ist, so viele Information wie möglich über die Geschichte des Briefmarkensammelns in Nürnberg zu zusammen zu tragen. Das bedeutet für mich Informationen und Dokumente über:

- Berufsphilatelie (Händler, Auktionshäuser, Verlage etc.)
- Vereine, Philatelistische Veranstaltungen in Nürnberg
- Philatelistische Autoren, wie z.B. Herr Doberer, und ihre Veröffentlichungen
- Das leider in Nürnberg nicht mehr vorhandene Postmuseum im Verkehrsmuseum

Deswegen war für mich spannend Dein Hinweis auf den Händler Oleg, dessen Laden ich auch kennen gelernt hatte. Hast Du zu ihm noch weitere Infos? Seit wann gab es den Laden, wann hat er zugesperrt usw.?

Genau so neugierig bin ich bezüglich des philatelistischen Werkes und seiner von Dir beschriebenen Fortsetzung / Überarbeitung.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Herzliche Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/200901