Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
wajdz Am: 07.04.2019 23:39:03 Gelesen: 317988# 514@  
Das im Text des Maschinenwerbestempels erwähnte Mechtshausen, im Jahre 1132 erstmals urkundlich erwähnt, ist heute ein Stadtteil von Seesen im nordwestlichen Harzvorland.

Farbige Mehrmotiv-Ansichtskarte „Gruß aus Seesen/Harz mit Wildpark“



Cramers Kunstanstalt KG, Dortmund • Sees 520 77/5, frankiert mit Bund MiNr 916 AI (50)



Mwst 3370 SEESEN 1 • mb • 30.10.79 • Werbezusatz: Wilhelm-Busch-Stadtteil Mechtshausen • Harzstadt Seesen, Zeichnung Max und Moritz

Mechtshausen wurde bekannt, weil dort von 1898 bis zu seinem Tod am 9. Januar 1908 der Maler und Dichter Wilhelm Busch lebte. Er wohnte im Pfarrhaus bei seinem Neffen Otto Nöldeke, der in der Nikolaikirche als Pfarrer tätig war.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/200987