Thema: (?) (17) Südafrika: Zusammendrucke Afrikaans/Englisch
petzlaff Am: 11.10.2009 10:40:37 Gelesen: 10992# 1@  
Hallo zusammen,

warum werden im Michel eigentlich ausschließlich zweisprachige waagerechte Paare der frühen RSA bewertet?

Der Stanley Gibbons (zumindest meiner) unterscheidet nicht zwischen waagerechten und senkrechten Paaren. sondern kennt nur allgemein "pairs".



Tatsächlich ist auf dem deutschen Markt festzustellen, dass wesentlich mehr senkrechte als waagerechte Paare angeboten werden, aber ich denke, das liegt hauptsächlich an der Katalogpolitik, die davon ausgeht, dass es üblich ist, einen Schalterbogen vertikal zu "zerlegen", aber dieses Argument erachte ich erst einmal grundsätzlich als an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin auf eure Antworten ehrlich gespannt.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1820
https://www.philaseiten.de/beitrag/20113