Thema: Michel Kataloge: Neuerscheinungen
Richard Am: 11.04.2019 09:45:15 Gelesen: 55462# 90@  
Neue Buchreihe: Michel Raritäten. Marken, die Sie kennen sollten

(ok/wm) Zu dieser neuen Buchreihe, ist der erste Band erschienen und wird ab 5. April im Buch- und Fachhandel erhältlich sein. Als Vorabinformation gab der Schwaneberger Verlag folgende Presserklärung bekannt:

„Seit Jahren beginnt die MICHEL-Rundschau jeden Monat mit einem Artikel, der sich mit einer bemerkenswerten Briefmarke befasst. Dabei versuchen wir, die Briefmarke zu beschreiben und sie in ihren historischen Zusammenhang zu stellen. Zusätzlich gibt es Grafiken, die die Wertentwicklung der vorgestellten Briefmarken seit 1950, also seit der Einführung der Deutschen Mark (DM) zeigen.

Über 40 der bisher veröffentlichten Artikel wurden in diesem Buch zusammengefasst und um einige Beiträge ergänzt, die in die tägliche Arbeit der MICHEL-Redaktion Einblick geben. Sie geben den Wissensstand zur Zeit der Veröffentlichung wieder.

Die hier beschriebenen Briefmarken wurden in der Zeit von 1840 bis 2018 ausgegeben, decken also den gesamten Zeitraum der Briefmarkenproduktion ab. Wir haben uns dabei auch bemüht, möglichst viele Sammelthemen zu behandeln, so dass Sammler mit den unterschiedlichsten Sammelansätzen hier Anregungen finden können. Briefmarkensammeln ist auch unterhaltsam, weshalb wir auch diesen Aspekt in unseren Artikeln berücksichtigten. Bei der Wahl der beschriebenen Briefmarken haben wir oft auf aktuelle Auktionsangebote zurückgegriffen.“

Format 15 x 22,5 cm, 192 Seiten, in Farbe, Paperback, Ladenpreis: 29,80 Euro. Das Buch ist ab 5. April im Fach- und Buchhandel erhältlich.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1419
https://www.philaseiten.de/beitrag/201143