Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
EdgarR Am: 11.04.2019 13:58:07 Gelesen: 92187# 154@  
Nun haben wir schon so viel Positives und Nützliches von der Eiche vernommen: ihr Holz für Balken, ihre Rinde für den Gerber (zumindest einst), ihre Früchte für's Wildschwein (das dann auf der Tafel landet), ihr Image für's deutsche Nationalbewußtsein.

Aber eine Eiche gibt es, die macht sich darüberhinaus noch nützlich - als Eheanbahnungsinstitut!



Das ist die "Bräutigamseiche" - ein alter Eichbaum im Dodauer Forst in Schleswig-Holstein. Was es mit derselben auf sich hat, das würdigt dieser Stempel. Wer mag der soll doch die ganze Geschichte bei Wikipedia "Bräutigamseiche" nachlesen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/201156