Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
10Parale Am: 11.04.2019 21:56:51 Gelesen: 38226# 82@  
@ Spezialisten

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Den Beleg, den ich hier zeige, hat einen unleserlichen Stempel und Briefmarken der Tschechoslowakei.

Lediglich die Absender-Angabe auf der Rückseite gibt etwas Aufschluss. Der Brief stammt aus ODRAW in SCHLESIEN, freigemacht mit insgesamt 35 H. Nun befinden wir uns also schon eindeutig in der Zwischenkriegszeit, aber sind wir noch in der Tschechoslowakei? Die Briefmarken sprechen dafür!

Oder sind wir in Polen? Ich habe ein Ostrow Wielkopolski in Polen gefunden und einen gleichlautenden Stempel gefunden, der auf OSTROW lautet?

Sind wir hier bei dem Beleg jetzt in Schlesien, Polen oder der Tschechoslowakei? Und woher stammt der Stempel auf der Briefmarke, die ist ja polnisch?

Ich bin mir bewußt, die Frage hört sich etwas seltsam oder nach Sonntagsrätsel an, aber vielleicht kann jemand Aufklärung bringen.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/201195