Thema: (?) (17) Südafrika: Zusammendrucke Afrikaans/Englisch
petzlaff Am: 11.10.2009 12:26:18 Gelesen: 10937# 9@  
Hallo Erich,

danke für deine Hinweise - das war mir schon bewusst.

Noch einmal - es geht mir um eine Erklärung dafür, wieso im Michel grundsätzlich (mit ganz wenigen Ausnahmen, die ich genannt habe), nur waagerechte Paare, egal welchen Formats katalogisiert werden. Ich sammele Südafrika seit bestimmt 40 Jahren, und mich hat genau diese Frage immer wieder beschäftigt.

Eben ist mir noch eine Idee gekommen: Vielleicht liegt das einfach auch nur daran, dass man früher waagerechte Paare bevorzugt hat, um sie besser in Vordruckalben unterbringen zu können. Wäre das wohl ein denkbarer Grund?

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1820
https://www.philaseiten.de/beitrag/20125