Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 13.04.2019 19:44:57 Gelesen: 246895# 571@  
@ SH-Sammler [#570]

Hallo Hanspeter,

manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, dabei funktionieren meine Augen doch noch eigentlich ganz hervorragend. Du hast natürlich Recht, wie ich auf "Basel" kam, ist mir ein Rätsel, vermutlich hat mein Gehirn nach "Bas" abgeschaltet und das "el" drangehangen. :D

Das macht die Sache schon mal etwas leichter würde ich sagen, einzig und alleine der Transit über Chur bleibt dann noch ein Rätsel. Da mir wie gesagt die entsprechenden Unterlagen fehlen, kann ich leider nicht viel mehr als mutmaßen bzw. deinen Erläuterungen zustimmen. Ich versuche mal den Brief im Parallelforum "altpostgeschichte" vorzustellen und dort vielleicht auf entsprechende Hinweise hoffen. Dort gibt es in puncto Leitwege einige Experten.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/201326