Thema: (?) (23) Syrien: Echt gelaufene Belege
Wesi Am: 13.04.2019 20:59:41 Gelesen: 15943# 14@  
Hier eine schön Neuerwerbung für meine Sammlung,

ein echtgelaufener modernerer innersyrischer Brief, die dürfte man auf dem Europäischem Markt kaum/garnicht finden, abgeschickt am 2? (der genaue Tag ist nicht lesbar) Mai 2011 von der Zentrale der Syrischen Eisenbahngesellschaft in Aleppo an den Stadtrat von Homs. Hier sind alleine schon Absender und Empfänger zeitgeschichtlich wirklich sehr interessant.

Freigemacht ist der Brief mit 25 Syrischen Pfund, die mit einer 20 Pfundmarke von 2009 und einer 5 Pfunddauermarke mit dem Portraits Baschar-Al-Assad aus dem Jahre 2003, gedeckt wurden. Rückeitig befindet sich noch ein Ankunfts-/Beförderungsstempel aus Aleppo, der aber leider unleserlich abgeschlagen wurde.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10133
https://www.philaseiten.de/beitrag/201334