Thema: Sonderstempel Luther-Akademie Sondershausen
Martinus Am: 11.10.2009 13:53:11 Gelesen: 33896# 1@  
1932 entstand aus dem apologetischen Seminar die Gründung der Lutherakademie zu Sondershausen

In den Jahren 1937 - 1943 gab es von dieser Akademie einen Sonderstempel, den viele Luther Sammler nicht in ihrer Sammmlung haben.

Durch einen SFr habe ich einen dieser Stempel erhalten und habe diese zusammen getragen. Mittlerweile besitze ich alle einmal!

Meine Frage wäre, wer hat solche Stempel und wer würde sie abgeben, da ich für meine Forschung noch weitere Belege benötige ? Anbei ein Scan von solch einem Stempel. Interessanter Weise wurde 1943 aus der Hochschultagung ein Studiengang gemacht, wobei das Stempelbild das gleiche geblieben ist, nämlich das Schloß von Sondershausen / Thüringen. Hier hat sich die Lutherakademie damals angesiedelt und hat Räumlichkeiten angemietet. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1833
https://www.philaseiten.de/beitrag/20139