Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 15.04.2019 08:35:51 Gelesen: 482423# 828@  
@ mumpipuck [#827]

Hallo Burkhard,

ich bestätige, dass im BZ 74 nur Stempelköpfe (Posthorn) mit den UB ma und mb eingesetzt wurden/werden. Im Zusammenhang mit der Verwendung des o.g. Werbestempels ist bisher in der Tat nur der UB mb verwendet worden. Jedenfalls habe ich bisher keine anderen Feststellungen gemacht.

Ich habe die mir zur Verfügung stehenden Stempelköpfe nicht auf die von dir genannten Beschädigungen untersucht, da folge ich dir einfach einmal. Allerdings fällt es mir schwer, an der in [#823] gezeigten Abbildung entsprechendes zu erkennen. ;-)

Mal sehen, was Jürgen als Fragesteller dazu sagt.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/201435