Thema: Was mir an den Philaseiten gefällt
Richard Am: 09.12.2007 20:51:31 Gelesen: 24944# 29@  
Zitat italiker, der dieses Thema eröffnet hat:

---

Was mir an den Philaseiten gefällt

Als ich auf die Philaseiten aufmerksam wurde, dachte ich: Ach wieder so ein Forum!

Doch beim Reinschauen gefiel es mir. Anders als in den Foren der Auktionshäuser - dort meist "Café" genannt - wird hier über Sachthemen berichtet - manchmal auch schon diskutiert! In den Cafés wird meist geblödelt, ein Grund, warum ich dort zwar reinschaue, mich aber selten beteilige. Fachthemen verschwinden in dieser Gemengelage.

Bei den Philaseiten ist jedes "Thema" per Überschrift zu erkennen und zu finden, auch über die A-Z-Listung. Es wird sich zeigen, ob dies fürderhin nicht doch zu unübersichtlich wird, wenn sich die Teilnehmerzahl vervielfacht hat.

Dann kommt bei den Philaseiten noch die Möglichkeit dazu, über Fehl- und Dublettenlisten mit Sammlern in Kontakt zu treten. Bücherbörse, Treff, Findex, usw. runden das Angebot ab.

Und das alles für mich völlig kostenlos ?

Keine Werbung (bisher?).

---

Soweit das Zitat. In den letzten Tagen kam es mehrfach dazu, dass im Forum Werbung für andere Seiten, für Verkauf oder Tausch gemacht wurde.

Diese Beiträge wurden von mir gelöscht. Das Forum soll weiter der Information und Diskussion vorbehalten sein.

Die Philaseiten lassen kostenfrei Werbungen aller Art zu; Auktionsfirmen, Händler, Vereine, Arbeitsgemeinschaften können sich vorstellen, es können Kauf- und Verkaufangebote veröffentlicht werden sowie Fehl- und Dublettenlisten und die Philabücherbörse, in der Kataloge, Zeitschriften und Bücher rund um unser Hobby angeboten, gesucht und per Mausklick gehandelt werden können.

Würde ich im Forum Verkaufsangebote zulassen, würde dieses in wenigen Tagen oder Wochen in ein Forum mit täglich Dutzenden von Angeboten verwandelt, was ich keinesfalls zulassen werde.

Ich habe nicht vor, zur Finanzierung des Forums für bezahlte Werbung zu werben, weil ich es aus der eigenen Tasche zahlen kann. Sollte aber eine solche von Händlern oder anderen Anbietern nachgefragt werden, werde ich sie an EINER Stelle des Forums, ganz oben, zulassen. Die Erträge daraus werden zu 100 % an die schreibenden Mitglieder bei Wahlen zum beliebtesten Mitglied ausgeschüttet.

Schöne Grüsse, Richard Ebert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/108
https://www.philaseiten.de/beitrag/2017