Thema: Belgien: Nachportomarken und Nachportostempel
Stefan Am: 21.04.2019 09:46:12 Gelesen: 4384# 2@  
@ rockyrehbein [#8]

ich bin etwas ratlos und habe diese T-Stempel nur im Schweizer-Raum gefunden. Dort sind/waren es sogenannte Taxstempel auf übliche Marken. Ist das hier für diese Mi. 116-119 auch üblich?

Ja, in Belgien wurde zeitweise analog dem Schweizer Pendant verfahren - dito zeitweise auch in Österreich, der Tschechoslowakei, Polen und vermutlich einigen anderen europäischen Staaten. ;-)

Du kannst auch einmal in [1] schauen. Dort werden Nachportobelege mit T-Stempel, u.a. auch aus Belgien gezeigt.

Gruß
Pete

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?CP=0&F=1&ST=355&page=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12782
https://www.philaseiten.de/beitrag/201848