Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 21.04.2019 17:10:39 Gelesen: 89943# 63@  
@ Journalist [#59]

Hallo an alle,

ergänzend zu obiger Meldung möchte ich nun hier auch noch die zweite Marke aus der selben Quelle etwas ausführlicher vorstellen - es handelt sich hier um die Fälschung 260 Cent Madonnenlilie im 36er Bogen:



Wenn die zwei Marken direkt nebeneinander liegen - links die echte und rechts die falsche - sieht man sofort, den deutlichen Unterschied in der Bildschärfe und den Details, besonders gut ist dies beim Schriftzug "Madonnenlilie" erkennbar:



Links der unscharfe Druck der Fälschung, rechts die echte Schriftzug:



Zum Abschluß noch ein Bild unter UV:



Man sieht hier deutlich, das die Fälscher zumindest die UV nachgemacht haben, was bei vielen anderen Fälschungen nicht der Fall ist. Allerdings wurde hier keine Lackschicht mit UV benutzt.

Wer kann von dieser Fälschung echt gelaufene Belege oder Frankaturausschnitte zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/201881