Thema: DSGVO Datenschutz Grundverordnung bei Rang Ausstellungen
Josch Am: 23.04.2019 10:22:36 Gelesen: 3397# 8@  
@ 22028 [#6]

Das habe ich schon, Antwort von Herrn Berger: Er ist mit dem BDPh Vorstand im Gespräch.

Darunter eine evtl. Möglichkeit bei einem Exponat folgendes darunter zu schreiben (ohne Rechtssicherheit!): Hinweis zum Datenschutz nach DSGVO : Leider war es mir nicht möglich die Zustimmung aller auf den Belegen angegeben Adressdaten einzuholen und sofern sich eine Person davon betroffen fühlt, möchte ich ihn bitten, sich an mich zu wenden.

Auch ich mußte Lachen über die "Blüten" die diese europäische Verordnung mit sich bringt. Leider ist mir das Lachen bei genaueren Hinsehen doch etwas vergangen.

Grüße Josch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12785
https://www.philaseiten.de/beitrag/201985