Thema: Philateliegeschichte: Philatelie in Nürnberg
Erdinger Am: 24.04.2019 09:33:36 Gelesen: 27589# 46@  
@ Thomas S. [#44]

Hallo Thomas,

als angehender Heimathistoriker glaubte ich immer, dass in den Archiven und Museumsbeständen enorm viel Material liegen müsste, das gerade für meine Arbeiten einschlägig ist. Man stellt dann nach und nach fest, dass sich erstaunlicherweise bestimmtes Material oder einzelne Dinge erhalten haben, von denen man es nicht erwartet hätte, und andere Sachen mysteriöser weise vollständig fehlen, so, als hätte es sie nie gegeben. Die gute Nachricht: Man stößt auf andere, nicht weniger interessante Themen, sozusagen als gerechter Ausgleich für die Mühe.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Streifzüge reiche Beute abwerfen und bin gespannt, was du noch alles zeigen kannst.

Viele Grüße,
Dietmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12695
https://www.philaseiten.de/beitrag/202027