Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
dr31157 Am: 24.04.2019 21:26:45 Gelesen: 50109# 118@  
) Bestimmung eines Luftpostbriefes

Hallo zusammen,

ich habe hier wieder mal einen hübsch philatelistisch frankierten eingeschriebenen Luftpostbrief ("Likörbrief") vom 25.08.1942 von Bad Oeynhausen nach Hof an der Saale.

Wie, und wurde der Brief tatsächlich mit der Luftpost befördert? Einen Ankunftsstempel gibt es ja wenigstens.

Der Brief wurde mit 48 Rpf. meiner Meinung nach mit 1 Rpf. überfrankiert. Postgebühren: Briefe bis 20 g = 12 Rpf. + Einschreibgebühr = 30 Rpf. + Luftpostzuschlag = 5 Rpf. ? = Insgesamt 47 Rpf.

Würde mir bitte jemand bei der Bestimmung der Leitung und des Luftpostzuschlages helfen?

Gruß Detlef


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/202068