Thema: Bund Ganzsachen Postkarten mit Sonderwertstempel (Michel: PSo)
DL8AAM Am: 25.04.2019 18:03:24 Gelesen: 7086# 2@  
@ Cantus [#1]

Diese amtlichen Karten sollte man nicht mit solchen Karten verwechseln, auf denen private Nutzer wie zum Beispiel Briefmarkensammlervereine oder Organisatoren von Messen und Börsen selbst gewählte Zudrucke anbringen ließen.

Wie diese hier wohl, die aber trotzdem irgendwie noch in das Thema passt. ;-)



PSo 10 (FERPHILEX '85) mit Zudruck: "Schwärzung des Alttextes" und "Angabe des Neuanlasses": Tage der offenen Tür im Bundesbahn-Ausbesserungswerk München-Freimann, 19. und 20. Oktober 1985. Mit entsprechenden Sonderstempel vom 19.10.1985.

Oder sollte das doch "amtlicher Zudruck" zum Abverkauf des Restbestands sein? Ich habe leider keinen Michel-Katalog.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12789
https://www.philaseiten.de/beitrag/202104