Thema: Bund Ganzsachen Postkarten mit Sonderwertstempel (Michel: PSo)
Cantus Am: 26.04.2019 01:57:18 Gelesen: 7099# 3@  
@ DL8AAM [#2]

Hallo Thomas,

du bist ja kein Einzelfall, aber immer wenn ich ein Thema gründe, das sich am Michel-Katalog orientieren soll, stellt sofort jemand etwas ein, das da nicht hingehört. Es gibt bei den PSo keine Zudrucke, welcher Art auch immer. Und wenn die Deutsche Post beschließen sollte, selber einmal einen Zudruck anzubringen, dann gehört die so erzeugte Karte in die Liste der Karten, die jedermann am Postschalter oder über die Postphilatelie beziehen kann; und so eine Karte müsste dann eine eigene PSo-Nummer erhalten. Der Michel-Ganzsachenkatalog von Deutschland ist maßgeblich und sonst nichts.

Wie du sehr wohl weißt, gehört deine Karte da nicht hin, denn sie ist eine Verfälschung der amtlichen Kartenausgabe. Man kann so etwas zeigen, aber dann unter einer eigenen passenden Überschrift.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12789
https://www.philaseiten.de/beitrag/202127