Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
donfliesio Am: 12.10.2009 20:45:49 Gelesen: 78126# 20@  
Hallo Lars,

wenn ich mir den Michel Südosteuropa von 2006/2007 als Grundlage der Markenbilder betrachte ist die 5 PAR genau so abgebildet als Nr. 5 und Markenbild b wie die beiden Marken die ich eingescannt habe. Dies sollte dann nach der Beschreibung von Herrn Heimbüchler von der Urauflage von 1858 sein und nicht vom Klischee von Bukarest aus dem Jahre 1862 der vor dem Druck einen Bruch im Rahmen erlitt. Hinzu kommt noch das die Marken im Handeinzeldruck hergestellt wurden und es gab 8 bzw. 10 Auflagen.

Nun genug der Worte, lassen wir uns überraschen, was uns Herr Heimbüchler sagt. werde euch auf jedenfall darüber berichten.

Gruß
Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/20223