Thema: (?) (59-60) Ganzsachen bestimmen: USA
10Parale Am: 02.05.2019 20:57:15 Gelesen: 23032# 55@  
@ volkimal [#51]
@ Holzinger [#52]
@ Cantus [#53]

Eine philatelistische Diskussion ist entstanden. Vielen Dank für die Antworten.

Meine Postkarte ist ca. 125 mm x 75 mm, was keiner der Abmessungen bei BOREK entspricht. Der Higgins & Gage (danke Cantus!) macht auch keinerlei Angaben über irgendwelche Abmessungen. Auch ist dort nicht von SC 1 - 3 die Rede.

Das Papier ist sehr dick, die Farbe eher dunkelbraun.

Ich habe noch die Rückseite eingescannt. Wie so oft gibt es dort informative Bleistift-Kritzeleien. Ein Wasserzeichen ist existent, doch es gibt 2 davon.

Einziger Hinweis auf den Kritzeleien scheint mir das Wort WMKD Large zu geben. Die echt gelaufene Postkarte, die uns Holzinger (vielen Dank!) in [#52] zeigt, scheint mir kleiner zu sein und die Farbe etwas heller, ja fast ins rötlichbraune gehend.

Die Preisangaben auf solchen Exemplaren erscheinen mir stets zweifelhaft und übertrieben.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4484
https://www.philaseiten.de/beitrag/202607