Thema: Iran: Echt gelaufene Belege
Wesi Am: 02.05.2019 23:54:56 Gelesen: 61430# 21@  
Heute erreichte mich eine Tauschsendung aus Teheran.

Leider Markenlos, da durch steigende Inflation und dem nicht ganz proportionalem Anstieg der Markennominale die Frankatur nicht auf den Brief passen würde. Der Postfreistempel ist aber auch ganz ansehnlich.

Mich verwundert nur das Datum im Stempel, ich meine dort den 15.1.06 zu erkennen, was nach Persischem Kalender keinen Sinn ergibt. Vielleicht kann ja ein Forumsmitglied das Datum deuten.

Auch die angegebene Höhe des Portowerts ergibt keinen Sinn. Es wurden 20.000 Toman, also 200.000 Rials angegeben, jedoch betrugen die Portokosten 100.000 Toman obwohl mein Tauschpartner durch das persönliche kennen eines Postbeamten nur 45.000 Toman zahlte.



Viele Grüße
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10254
https://www.philaseiten.de/beitrag/202623