Thema: (?) (1-2) Britische Feldpost im 2. Weltkrieg
Hornblower Am: 04.05.2019 12:07:26 Gelesen: 2150# 2@  
Damit das Thema nicht zu weit nach hinten rutscht und der sicher vorhandene Spezialist, der mir problemlos weiterhelfen kann, es übersieht. :-)

Hier hätte ich noch eine Besonderheit, bei der ich mich sehr über zusätzliche Infos freuen würde:



Das Anglo-French Ambulance Corps wurde am 1. Januar 1940 gegründet und bestand bis Ende 1958. Im April 1940 umfasste es 44 Fahrer und 20 Sanitätsoffiziere. Dieser Brief lief über die französische Militärpost (Hinweis durch oberen, schwarzen Stempel?) und wurde am 11. Mai 1940 der Empfängerin zugestellt.

Weiß jemand mehr über diese Einrichtung? Die Fahrer scheinen meistens Frauen gewesen zu sein. Auch hier rätsle ich bei den Abkürzungen.

Mit der Hoffnung auf Hilfe
Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12815
https://www.philaseiten.de/beitrag/202744