Thema: Algerien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 10.05.2019 07:14:22 Gelesen: 32155# 61@  
Brief vom 17.12.1945 aus Bone nach Lidkoping, Schweden, frei gemacht mit 12 Franc.



Teil der Frankatur ist die französische Marke Kriegsopfer (Frankreich, MiNr. 731) mit Aufdruck ALGERIE (Algerien, MiNr. 240). Dabei handelt es sich um eine Zuschlagsmarke (4F + 6F).



Wie war das eigentlich bei solchen Zuschlagsmarken, die außerhalb des ausgebenden Landes mit Überdruck versehen wurden: Wurde der Zuschlag auch beim Verkauf der Marke in Algerien erhoben?

Der Brief enthält eine Karte mit Neujahrsgrüßen in Französisch. Das ist zumindest der Teil, den ich mit meinen Basis-Französischkenntnissen verstanden habe.



Veile Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9468
https://www.philaseiten.de/beitrag/203078