Thema: (?) (54) Postkrieg: Schwärzungen und Gegenstempel
Quincy Am: 11.05.2019 17:53:17 Gelesen: 23407# 53@  
@ dietbeck [#52]

Hallo Dieter,

das ist eine gute Frage. Ich habe diesen Beleg vor ca. 30 Jahren erstanden. An die Umstände und an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Beleg sollte meine Türkisch-Zypern-Sammlung mit sehr viel Specimens (mit Aufdruck "ÖRNEK") aufwerten, die ich einmal als Auktionsbeifang erhielt.

Im Michel 2017/18 stehen die beiden Marken postfrisch mit je 120 € und gestempelt mit je 50 €. Einen Belegpreis gibt es im Michel nicht. Was ein Beleg derzeit wert sein könnte, wäre nur über eine Auktion zu ermitteln. Aber mit dreistellig würdest du mit deiner Schätzung wahrscheinlich nicht schlecht liegen.

Interessant ist noch die Notation im Erdin's Catalogue vom 1981, wovon ich kürzlich eine (sehr schlechte) Fotokopie erhielt. Ich habe einmal die entsprechenden Seiten gescannt und das völlig unkenntliche Bild von Kat.-Nr. 1 und 2 (Mi-Nr. I und II) durch einen Scan aus meiner Sammlung ersetzt. Die Katalogpreise waren damals übrigens in Pfund Sterling notiert - so steht es im Vorwort des Katalogs.





Viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1034
https://www.philaseiten.de/beitrag/203189