Thema: Eigene Sammlung: Dokumentation und Beschreibung
Didi Am: 13.05.2019 07:06:25 Gelesen: 2707# 7@  
Vielen Dank für Eure Ausführungen.

Klar jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er dieses Thema angeht. Ich finde es einfach wichtig, seine Sammlung in welcher Form auch immer zu dokumentieren, da man doch sehr viel Zeit und Herzblut damit verbracht hat.

Ich werde wohl erst mal mit einer kleinen Motivsammlung (Sportmarken und Stempel Berlin (West)) beginnen um eine für mich passende Doku. zu finden, um diese dann auch bei der größeren Berlin Sammlung fortzuführen. Da haben mir Eure Zusammenstellungen schon sehr geholfen. An Exel habe ich auch schon gedacht.

Ich habe mal angefangen Michel Soft zu nutzen, so ganz überzeugt mich das Programm aber nicht. Bei Belegen und Ganzsachen wird es dann schon wieder schwierig.

Vielen Dank nochmal ich halte Euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Didi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12848
https://www.philaseiten.de/beitrag/203309