Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 15.05.2019 22:53:03 Gelesen: 448699# 72@  
Hallo zusammen,

das Thema ist noch lange nicht zu Ende, wir haben mal gerade angefangen. ;-)

Noch ein paar Beispiele aus der Zeit des Deutschen Reichs vor Ende des 2. Weltkriegs.

Selten zu finden, aber damals durchaus in Gebrauch, HRSt mit Werbezusatz der Reichspost aus dem ganz regulären postalischen Gebrauch. Hier aus Leipzig, Abschlag nicht optimal, aber bislang habe ich noch keinen Zweiten gesehen oder gefunden (das kann hier gerne widerlegt werden! ;-)):



Öfters zu finden, da meist nur als Gefälligkeitsstempel oder für Sammler verwendet, HRSt mit Werbeeinsatz zu besonderen Veranstaltungen (meist im Rahmen der NS Propaganda):



Und auch unter den vielen Gelegenheitsstempeln zu den Olympischen Spielen 1936 gab es einen HRSt:



Damit erst mal wieder genug. Wer noch weitere dazu passende HRSt hat, kann die gerne auch hier zeigen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/203502