Thema: Die Welt der Fiskalphilatelie - Salon auf der Briefmarkenmesse Essen 2019
HWS-NRW Am: 19.05.2019 11:00:19 Gelesen: 5128# 10@  
Hallo,

wir von der Arge Fiskalphilatelie wollen uns halt nicht selber "beweihräuchern", hatte aber in einem anderen Thread, wo es um die Frage von Herrn Dr. Markus Pichl geht, ob wir uns überhaupt zur ehrwürdigen Philatelie-Gemeinschaft zählen dürfen, schon geantwortet und auf den wirklich tollen Salon, der sogar mich überrascht hat, hingewiesen. 70 Exponate von über 45 Sammlern aus vier Kontinenten, das soll uns erst einmal jemand nachmachen.

In unserer Schatzkammer wurde im Congreve-Exponat auch sehr gut dargestellt, daß es ohne diesen Entwickler (mag nicht so gerne den Begriff Erfinder) die "sogenannte" Philatelie, sprich die erste Briefmarke der Welt, gar nicht gegeben hätte. Wertstempel gab es schon viel, viel früher, also bitte etwas mehr Respekt, Herr Dr. !




Wechsel aus dem Jahre 1806 (Napoléon-Zeit) mit Trocken- und Nass-Stempel

mit sonntäglichem Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11603
https://www.philaseiten.de/beitrag/203713