Thema: Die Welt der Fiskalphilatelie - Salon auf der Briefmarkenmesse Essen 2019
olli0816 Am: 20.05.2019 10:14:17 Gelesen: 4815# 16@  
@ 22028 [#14]

Hat der Irak tatsächlich Fiskalmarken? Man lernt nie aus.

Das Thema ist durchaus interessant. Ich hatte mal in einer Sammlung, die ich ersteigerte ein Album mit sehr vielen Schweizer Fiskalmarken. Mir sind auch immer wieder welche aus England oder den englischen Kolonien begegnet, allerdings nur in sehr kleiner Zahl. Was mich dabei abschreckt ist die Überschaubarkeit bei den Informationsquellen. Vieles ist wahrscheinlich selten. Weil sie wenige Leute sammeln, ist auch die Möglichkeit der Beschaffung sehr übersichtlich und aufwendig. Da ich im Gegensatz zu dir nicht sonderlich spezialisiert bin, habe ich mit meinen Sachen eh schon mehr als genügend Baustellen. Aber das sie nicht sammelnswert wären, finde ich keine sonderlich glückliche Behauptung. Jeder soll doch mit den Gebieten Freude haben wie er möchte. Und finanziell sollte beim sammeln nicht der wichtigste Punkt sein, außer man ist Investor.

Zu der Ausstellung:

Vielleicht zeigst Du deine 3 Rahmen hier im Forum? Das wäre sicher interessant, weil es ein exotisches Gebiet ist und man nicht alle Tage sieht.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11603
https://www.philaseiten.de/beitrag/203767