Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 20.05.2019 11:03:11 Gelesen: 651131# 1603@  
Hallo,

heute möchte ich einen Bayernbrief mit der Michel Nummer 18 12 Kreuzer von Ludwigshafen nach Nancy zeigen. Der Brief ist von S. Lederle in Ludwigshafen versendet worden und auf der Rückseite ist eine wunderschöne Siegelmarke mit einem Dampfschiff aufgeklebt.



@ Gernesammler [#1602]

Der gezeigte Brief gefällt mir sehr gut. Ich habe auch zwei Briefe von Papenheim, das ist noch heute ein sehr kleines Dorf bei Treuchtlingen. Was mich verwundert ist bei der Größe des Ortes, dass eine ganze Anzahl von Briefen erhalten sind. Kennt jemand eine Erklärung dazu?

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/203773