Thema: QSL Karten / Funkbestätigungskarten
epem7081 Am: 20.05.2019 12:59:31 Gelesen: 13843# 18@  
In meinen Studentenjahren war "Wellenreiten" auf Kurzwelle meine liebste Freizeitbeschäftigung. Rund um den Globus gab es - und gibt es vielleicht heute noch? - zahlreiche Sender mit deutschsprachigem Programmangebot. Die waren einerseits dankbar über Empfangsberichte zur Sendequalität, andererseits freute man sich als Hörer und Briefmarkensammler über deren Rückmeldungen. In einer Zeit ohne Internet war da noch richtiger Postverkehr angesagt. Als Pendants zu Uwe's [#29] und [#40] und Thomas' [#31] hier zwei QSL-Karten aus meiner Hörerzeit von Radio Bagdad/Iraq und Radio Vatican.




Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich diese schlummernden Schätze noch einmal vorholen und präsentieren würde.

Aber philaseiten.de lässt ja eine unglaubliche Themenvielfalt rund um den Postbetrieb zu und animiert in der Vergangenheit zu stöbern.

Respekt und Dank
Grüße von Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9555
https://www.philaseiten.de/beitrag/203777