Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Cantus Am: 21.05.2019 14:26:00 Gelesen: 59072# 6@  
@ GSFreak [#4]

Hallo Ulrich,

ich sammle keine deutschen amtlichen Ganzsachen der Nachkriegszeit und die von mir vorgestellte Antwortkarte war mir nur durch Zufall in die Hände geraten, allerdings behalte ich grundsätzlich erst einmal jede deutsche Ganzsache, denn Ganzsachen jeder Art faszinieren mich. Darüber hinaus fand ich es bedauerlich, dass es trotz des schon langjährigen Bestehens der Philaseiten bisher noch kein Thema für die amtlichen Ausgaben der Ganzsachenpostkarten vom Bund gab, obwohl es da doch so viel zu sammeln und zu entdecken gibt. In dem Rahmen gibt es auch diverse extrem seltene Ausgaben, die zu finden fast unmöglich ist und die ein Vielfaches werten im Verhältnis zu gleichzeitig in Gebrauch gewesenen Briefmarken.

Wie man sieht, hat mein vielleicht etwas holpriger Start dich bewogen, einige schöne Exemplare aus deiner Sammlung zu zeigen. Ich selber kann aus dem Bedarf nur allerlei "einfache" Postkarten zeigen, allerdings muss ich die erst einmal heraussuchen und einscannen, das wird einige Zeit dauern.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/203866