Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
volkimal Am: 27.05.2019 21:42:50 Gelesen: 58104# 25@  
@ Cantus [#24]

Hallo Ingo,

ich habe nicht alle Themen im Kopf und mir war nicht bewusst, dass es das Thema "Postkarten mit Sonderwertstempel" gibt.

Ansonsten gebe ich die Kritik aber zurück. Das Thema "Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)" besagt nicht, dass dort nur die Postkarten mit Marken aus Dauerserien gezeigt werden sollen.

Auch in Deiner Einleitung hast Du davon nichts erwähnt, denn Du schreibst im Beitrag [#144]: "In dieses Thema gehören die amtlichen Ganzsachenpostkarten der Bundesrepublik, so, wie von der Post verausgabt, ungenutzt oder postalisch befördert, aber ohne Bildpostkarten (dafür exitiert bereits ein eigenes Thema) und auch ohne Zudruckkarten; auch diese Karten verdienen wegen ihrer Vielfalt ein gesondertes Thema."

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/204337