Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Jürgen Witkowski Am: 18.10.2009 20:24:05 Gelesen: 1225935# 52@  
Ein weiteres Exemplar aus Gießen. Dieser Stempel Gießen * 1 a aus dem Jahr 1923 ist einer von insgesamt 23 Stempeln mit Kleinbuchstaben in der Ortsbezeichnung, die bisher in dieser Stadt nachgewiesen werden konnten.

Derzeit schreibe ich an einer Veröffentlichung, die zum Ende des Jahres in der Neuen Schriftenreihe der Poststempelgilde erscheinen soll. Sie wird eine Artikelserie in Gildebriefen der Jahre 2003 und 2004, die von Rolf Ritter verfasst wurde, mit den danach gewonnenen neuen Erkenntnissen ergänzen.

Nach dem heutigen Stand sind es knapp unter 900 verschiedene Stempel. Wer etwas dazu beitragen möchte, kann es gerne unter diesem Thema veröffentlichen. Falls ich ergänzende Informationen benötige, melde ich mich.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/20439