Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
volkimal Am: 31.05.2019 09:20:52 Gelesen: 58062# 34@  
Hallo zusammen,

gestern habe ich noch geschrieben, dass ich die Auslandspostkarte P 20 nur postfrisch zeigen kann. Jetzt habe ich sie doch gefunden. Sie war nicht unter den Ganzsachen sondern unter der Post ins Saarland abgelegt. Dort sah ich zusätzlich eine weitere P 19:





Die Reihenfolge der Karten habe ich nach dem Stempeldatum gewählt. Die beiden Karten wurden ca. vier Monate nacheinander aufgegeben. Beide sind portogerecht, denn das Porto für die Post ins Saarland wurde am 15.07.1955 von 20 Pfg. (Auslandsporto) auf 10 Pfg. (Inlandsporto) herabgesetzt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/204595