Thema: Ganzsachen des III Reichs und ihre Propaganda mit Hilfe der Post
Sammelfreak Am: 19.10.2009 17:54:46 Gelesen: 152106# 14@  
@ Sammelfreak [#12]

Zu meiner Abhandlung WHW hab ich noch einen Sonderstempel bekommen den ich gerne zeigen möchte.

Sonderstempel aus Bautzen.
Beamte sammeln für das WHW.



Der dbb wurde am 4. Dezember 1918 als „Zusammenschluss der deutschen Beamten- und Lehrervereinigungen auf gewerkschaftlicher Grundlage“ gegründet. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten im Jahre 1933 wurde er von der NSDAP aufgelöst, von Hermann Neef mit der Bezeichnung „Reichsbund der Deutschen Beamten“ neu gegründet und im Anschluss daran gleichgeschaltet.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbund_der_Deutschen_Beamten

mfg

Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1809
https://www.philaseiten.de/beitrag/20463