Thema: Dänemark: Wertschätzung von Belegen
Martin de Matin Am: 02.06.2019 08:35:54 Gelesen: 3435# 2@  
Ich kann nur ein paar Informatinen zum Nummernstempel 54 (Rendsburg nicht Bendsburg) geben. Es ist die MiNr. 4 (gepunkteter Hintergrund in den Eckdreiecken). Er ist vielleicht für Schleswig-Holstein-Sammler interessant.

Michel bewertet Briefe mit Dänemarkmarken mit Ringnummernstempel in Schleswig-Holstein gebraucht zwischen 40 und 1500 Euro. Allerdings gehört Rendsburg wohl zu der unteren Preisklasse, da der Ringstempeltempel "54" im AFA-Spezialkatalog und auch bei Thomas Henkes Altdeutschland-Spezialkatalog den niedrigsten Preis für einen Ringstempel hat, jedoch sind dort nur lose Stücke bewertet.

Ich denke der andere Brief mit MiNr.7 (gewellte Hintergrundlinien in den Eckdreiecken) wird wohl auch nicht höher bewertet sein, wenn es sich um Aarhus (zweitgrösste Stadt Dänemarks) handelt.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12914
https://www.philaseiten.de/beitrag/204699