Thema: Motiv Liebe
10Parale Am: 06.06.2019 11:45:16 Gelesen: 32955# 45@  
Game of Thrones endete vor wenigen Wochen und war einer der Filme, zu dessen Ehren ein Briefmarkenblock, welcher die Hauptdarsteller zeigt, herausgegeben wurde.

Dass Filme seit jeher das Zeug dazu hatten, einmal zu philatelistischen Sammelobjekten zu werden, zeigt diese Postkarte.

Dunungen (In Quest of Happiness) war ein 1919 von Ivan Hedqvist gedrehter Stummfilm über die Liebe zwischen einem Majorssohn und einer Bäckerstochter. Die Idee stammt von einer Novelle von Selma Lagerlöf (1858 - 1940), u.a. Nobelpreisträgerin.

Der Brief ist mit 10 Öre freigemacht und lief am 25.10.1920 von Stockholm nach Ljungsbro (Ostgotland), wo er 1 Tag später ankam (Strecke ca. 250 km).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/204988