Thema: QSL Karten / Funkbestätigungskarten
epem7081 Am: 08.06.2019 16:57:02 Gelesen: 13593# 22@  
Heute wieder einmal ein Griff in meine historische QSL-Kiste.

Neben aktuellen Nachrichten und aufschlußreichen Informationen zu Land und Leuten vermittelten manche deutschsprachigen Programme auch "politische Propaganda" wie hier zum Beispiel Radio Tirana / Albanien. Radio Canada lag natürlich voll auf unserer "westlichen Sichtweise".





In der Regel übermittelte man den Sendern Daten nach dem SINPO-Schlüssel - dazu aus meiner alten Kladde beispielhaft:



Ausführlich findet man zu SINPO unter (1)

Ich bin gespannt ob auch bei anderen "Wellenreitern" noch die alten QSL-Karten herausgekramt und hier vorgezeigt werden.

Frohe Pfingsttage
Edwin

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/SINPO-System
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9555
https://www.philaseiten.de/beitrag/205124