Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
Olivier Nosbaum Am: 08.06.2019 22:25:10 Gelesen: 58943# 157@  
Guten Abend,

anbei zwei Briefe aus Luxemburg der Dauerserie mit dem Bildnis der damaligen Grossherzogin Charlotte.

Nicht nur die Destination ist bei diesen 2 Briefen interessant, sondern es handelt sich um Ersttagsbriefe, die von dieser Ausgabe sehr selten sind.



Ersttagsbrief der Mi. 188, 189 und 191 vom 15. Oktober 1927



Ersttagsbrief der Mi. 257 vom 30. August 1934

Der Absender, N. Wagner war Briefmarkenhändler und Bürgermeister von Berburg, einer kleinen Ortschaft nahe Echternach. Bei jeder neuen Ausgabe fuhr Herr Wagner wohl in die Stadt, um diese Marken zu versenden.

Leider kenne ich nur 3 Ersttagsbriefe, abgestempelt in Luxemburg, die an einen Herr Glättli aus Zürich gehen.

Herr Adolph Glättli war wohl auch ein Philatelist, und es würde mich interessieren, ob noch weitere Briefe aus dieser Korrespondenz existieren? Sammelte dieser Philatelist Luxemburg?

freundliche Grüsse aus Luxemburg,

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/205154