Thema: Schweden: Eingehende Briefe - Incoming Mail
10Parale Am: 09.06.2019 14:48:28 Gelesen: 1731# 2@  
@ 10Parale [#1]

Besonders freue ich mich über diesen Beleg, der in NEW YORK am 30. März 1928 mit einer Michel Nr. 304 (29. Mai 1926 die Eröffnung der Amerikanisch-Schwedischen Ausstellung und Enthüllung des Ericsson-Denkmals durch den schwedischen Kronprinzen in Washington - Michel Wert gestempelt: 3,50 €) freigemacht wurde. Die Marke hat Zähnung 11, ist aber hier oben nicht gezähnt.

Im Januar 1919 wurde das Hotel Pennsylvania von der Pennsylvania Railroad Company geplant und erbaut und war zu seiner Zeit mit 2200 Räumen und 2200 Betten das größte Hotel der Welt. Gemanagt wurde das Hotel von der Statler Hotel Group. Es liegt an der 7th Avenue. Die Hilton´s übernahmen das Hotel zeitweilig (Statler Hilton), verkauften es aber wieder.

Der Brief wurde aber tatsächlich in einem anderen Hotel geschrieben und erreichte am 12.4.1928 die schwedische Hauptstadt Stockholm.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12930
https://www.philaseiten.de/beitrag/205188