Thema: Altdeutschland Bayern: Wertschätzung von Briefmarken
10Parale Am: 10.06.2019 12:43:14 Gelesen: 17992# 37@  
@ bayern klassisch [#36]

Zunächst mal vielen herzlichen Dank für die Antwort.

leider kann ich nur einen schlechten Scan liefern, da mir die Marken nicht persönlich vorliegen. Ich habe von einer Bekannten einen Stick bekommen mit der Sammlung ihres Großvaters, die nun seit Jahren in Kisten dahin schlummert. Was ich gesehen habe, hat mich sehr berührt, von Altdeutschland sind alle einzelnen Länder vertreten, und auch 2 Sachsen-Dreier (allerdings etwas angeschnitten) habe ich gesehen.

Ich zeige hier noch Seite 2 des Bayern Teils, Bayern ist stark vertreten, sehr viel in ungebrauchter Erhaltung. Ich wurde gebeten, der Bekannten einen Rat zu geben, was sie mit der Sammlung ihre Großvaters machen solle. Es sind hunderte von Marken auf einem Vordruck-Album, teils ungebraucht, teils gestempelt.

Wenn ich die Bayern Einser persönlich sehe, werde ich die Rückseite hochauflösend fotografieren und noch mal einscannen.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1159
https://www.philaseiten.de/beitrag/205259