Thema: Kolumbien: Empfehlenswerte Literatur zu klassischen Marken gesucht
Jensen Am: 10.06.2019 14:24:38 Gelesen: 4232# 3@  
@22028

Wie tief ich einsteigen will, das kann ich eigentlich (noch) nicht genau sagen. Aber philatelistische Literatur interessiert mich ohnehin. Ich sammle also auch philatelistische Literatur -bis zu einem gewissen Grad jedenfalls.

Mir gefallen klassische Marken generell, da vagabundiere ich schon seit Jahren durch verschiedenste Sammelgebiete ohne mich definitiv für eine Spezialisierung entscheiden zu können. Dazu gehören für mich auch alte Fiskalmarken und alte Privatpostmarken.

Schon eine ganze Weile finde ich süd- und mittelamerikanische, klassische Marken sehr interessant. Und da speziell Kolumbien. Habe die eine oder andere Marke gekauft. Um eine bessere Übersicht zu erlangen und weil ich ohnehin philatelistische Literatur sammle, dachte ich, es gibt vielleicht noch einen guten Tipp.

Dieter Bortfeldt ist mir ein Begriff.

Auch Alan D. Anyon: Ich suche übrigens schon seit Längerem sein Buch über die kolumbianischen Fiskalmarken.

Mit besten Grüßen
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12933
https://www.philaseiten.de/beitrag/205267