Thema: Schweden: Eingehende Briefe - Incoming Mail
10Parale Am: 13.06.2019 21:38:11 Gelesen: 1694# 3@  
@ 10Parale [#2]

Der VASA ORDER OF AMERICA wurde Ende des 19. Jahrhunderts als ein Zusammenschluss, eine Art brüderliche gemeinnützige Gesellschaft für schwedische Immigranten in Amerika gegründet. Er förderte nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl der Einwanderer, sondern unterstützte sie bei dem Erlernen der Sprache und half in bürokratischen Angelegenheiten. Der Name der Vereinigung ist nach dem ersten König des modernen Schweden, Gustav Vasa, benannt. http://www.vasaorder.com/

Der Brief, der am 15. Dezember 1966 in Chicago nach Schweden adressiert wurde, ist mit 15 Cent (Michel Nr. 764 II, Freiheitsstatue) freigemacht und mit einer Vignette des VASA ORDER JUNIOR CLUBS beklebt worden. Der Brief lief nach BROMMA, einem Stadtteil von Stockholm.

Rückseitig als Briefverschluss Christmas Greetings. Schön, so ein Brief für 1,-- Euro zu haben, wenn man gerade von Stockholm zurückkehrt.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12930
https://www.philaseiten.de/beitrag/205508