Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
BochumerJunge Am: 15.06.2019 06:09:30 Gelesen: 144578# 188@  
@ dietbeck [#144]

Vor einiger Zeit hatte ich Gelegenheit einen dieser "Belege" bei einem Sammlerfreund zu besichtigen. Leider erlaubte er mir nicht den Beleg zu Hause ein zu scannen. So ist die Qualität leider schlecht.

Aber es gibt Übereinstimmungen mit dem unter [#144] und [#171] gezeigten.
Frankatur, Aufgabestempel, Handschrift, R-Zettel, Ankunftsstempel.
Unterschiede gibt es nur bei den handgeschriebenen Anschriften.

Und bei den Nummern der R-Zettel:

Nr. 449 Beitrag #171
Nr. 464 dieser Beitrag
Nr. 508 Beitrag #144.

Das würde also heißen, es gibt noch mindestens 56 "Belege" mit den fehlenden Nummer. Da muss sich also jemand richtig viel Arbeit gemacht haben. Und er muss auch ein gewisses Grundwissen gehabt haben. Meiner Meinung nach ein sog. Insider bzw. Postangestellter. Aber es ist unwahrscheinlich, dass diese Belege vor der Kapitulation entstanden sind. Die Innenstadt lag unter dauernden Beschuß.

.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/205572